hallertau.info News

Ehrenamtsabend des SV Fahlenbach

(Fahlenbach, wk)

 

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der SV Fahlenbach seinen Ehrenamtsabend und lud die im Vorjahr engagierten ehrenamtlich tätigen Mitglieder als Dank zu diesem Abend ein. Von den vierzig Eingeladenen war die überwiegende Mehrzahl erschienen und konnten sich auf einen netten Abend unter Freunden freuen.

Stefan Vachal und Florian Weiß


Vorsitzender Stefan Vachal freute sich über die Resonanz und hatte nicht die Absicht eine große Rede zu halten; er machte eine kurze Begrüßung und dankte dem Vorsitzenden des BLSV-Kreisverbandes, dass er statt eines anderen Termins an diesem Abend nach Fahlenbach gekommen sei. Sein großer Dank ging an die Ehrenamtlichen für ihr Engagement im letzten Jahr, denn ohne sie, ohne ihre unentgeltliche und unbezahlbare Arbeit wäre der Verein nicht einmal halb so viel wert. Nur durch die ehrenamtliche Arbeit könne der Verein am Leben gehalten werden. Er wies auf die baldigen Theator-Veranstaltungen hin, auf das Watt-Turnier, das immer überlaufen ist und an den Faschingsball, der von einigen Mitgliedern ins Leben gerufen wurde. Und er dankte dem Nachwuchs, vier jungen Damen, die sich als Club-Assistentin beim BLSV haben ausbilden lassen und die jetzt die Ballspielgruppe für die Kinder organisieren und betreuen.

die vier jungen Club-Assistentinnen


Florian Weiß, Kreisvorsitzender des Bayrischen Landessportverbandes (BLSV) betonte bei seinem Grußwort, dass er immer wieder gern nach Fahlenbach komme, denn der Verein mit seinen 482 Mitgliedern habe sich von einem Fußballverein zu einem breit aufgestellten Sportverein entwickelt und gehöre zu den 30 größten Vereine der insgesamt 116 Sportvereine im Landkreis. Fast 49.400 Menschen seien in Sportvereinen im Landkreis organisiert, das sind fast 40 Prozent der Landkreisbevölkerung. Weiß unterstrich die große Bedeutung des Ehrenamtes im Sport und dankte allen, die sich ehrenamtlich engagieren. Und er hatte auch etwas mitgebracht, und zwar Ehrenurkunden und Ehrennadeln für vier Aktive: für Regina Sommerauer, die seit über 4 Jahren als Übungsleiterin die Laufgruppe betreut; für Harald Hoferer, der seit über 5 Jahren als Kassier tätig ist; für Stefan Vachal, der seit über 10 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig ist(Schriftführer, 2. und 1. Vorsitzender); für Alfred Weiß, Jugendleiter und seit über 15 Jahre tätig.

 

Regina Sommerauer                                          Harald Hoferer

 

Stefan Vachal                                                  Alfred Weiß


Doch es blieb nicht nur bei Urkunden und lobenden Worten, sondern für alle gab es ein leckeres Essen und freie Getränke.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.