hallertau.info News

Weihnachtsmarkt in Rohrbach

(Rohrbach, wk)


Grau und feucht, nebelverhangen war der Samstag und Sonntag während des Rohrbacher Weihnachtsmarktes, der am Samstagnachmittag vom Rohrbacher Christkindl eröffnet wurde. Bereits zuvor konnten die Kinder schon auf dem Nostalgie-Karussell ihre Runden drehen, mit den Eltern an den Buden vorbei spazieren oder die Rohrbacher Hobbykünstler besuchen. Während der Eröffnung wurde das Christkindl von der Rohrbacher Blaskapelle unterstützt.

alles feine Sachen, die Weihnachten Freude machen

noch allein bei seiner Runde                               der Hobby-Drechsler

Am späten Nachmittag sangen dann die Kinder der realtime-Musikschule und der Nikolaus bescherte die Kleinen. Auch am Sonntag luden die Hobbykünstler ins Rathaus ein und die Kinder konnten währenddessen in der Weihnachtswerkstat basteln. Der Nachmittag war dann etwas zäh mit dem Besucherstrom und erst mit dem Auftritt des Rohrbacher Kinderchors unter Leitung von Gemeinderätin Beate Kempf kamen mehr Besucher auf den Rathausplatz, doch als dann die „Feimbo Singers“ auftraten, war kein Durchkommen mehr auf dem Markt und vor den Hütten stauten sich die Menschen, um Essen und warme Getränke zu ergattern. Von den „Feimbo Singers“ gab es eine schöne Mischung deutscher und englischer Weihnachtshits, die fast jeder mitsingen konnte. Gegen Abend dann noch einmal die Rohrbacher Blaskapelle und ein Grußwort des Christkindls, während sich die Kinder über die Bescherung durch den Nikolaus freuten.
 

Feimbo Singers - reine Frauenpower                  Blaskapelle Rohrbach

Alles in allem wieder ein gelungener Weihnachtsmarkt, der von allen Sparten des Rohrbacher Turn- und Sportvereins gestaltet wurde, von der Fußballjugend, über den Schneesportverein bis zur Tennisjugend. Auch der Gewerbeverband Rohrbach sowie die Kindergärten engagierten sich in den von der Gemeinde aufgestellten Buden. Und neu dabei war ein Hobby-Drechsler aus Königsfeld, der mit seiner selbst erbauten, heimeligen Bude hervorstach. Die Hobbykünstler hätten sich dagegen deutlich mehr Besucher und auch Umsatz erhofft, doch viele der Gäste draußen kamen nicht auf die Idee, auch einmal ins Rathausinnere zu schauen.

gegen Abend wurde es eng
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.