hallertau.info News

Holledauer Hopfareisser übergeben Scheck an Kinderhospiz

(Nandlstadt, fba)


Pünktlich zur Adventszeit übergaben die Holledauer Hopfareisser den Erlös ihrer Kultveranstaltung „Oafach aufg’spuit, Zwoafach g’hoifa“ an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönebach. Die Veranstaltung ist im ganzen Landkreis bekannt und war in jeglicher Hinsicht wieder ein voller Erfolg.


Heuer wurden von den Musikern um Rainer Klier 4590€ erspielt und alle waren sich sicher damit, am Ende des Jahres einen großartigen sozialen Beitrag geleistet zu haben.
Nach 6 Jahren „Oafach aufg’spuit, Zwoafach g’hoifa“ haben die Holledauer Hopfareisser dem Kinderhospiz eine stolze Summe von insgeamt 24.500€ gespendet, ein Betrag auf den die Holledauer Hopfareisser sehr stolz sind. Die Hopfareisser und Rainer Klier versicherten am Benefizabend bereits, weiter das Kinderhospiz zu unterstützen. Leider ist aber die Zukunft des legendären Benefizabend offen, da die bisherige Veranstaltungshalle in der Schule nicht mehr zu Verfügung steht. Es wird aber nach einer angemessen Ersatzlösung bereits gesucht.
Ohnehin stecken die Hopfareisser in den Planungen für ein anderes Projekt. So wird nächstes Jahr vom 23. – 25. Mai das Bezirksmusikfest in Nandlstadt von der Kapelle ausgerichtet und man darf auf ein spannendes Programm für jedermann gespannt sein.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.