hallertau.info News

Tiere suchen ein Zuhause

(Au/Seysdorf, hal)

 

Michi wurde uns als Fundkater übergeben. Leider hat sich kein Besitzer gemeldet. Er wurde angefahren und hatte ein gebrochenes Beinchen sowie einen zweifachen Beckenbruch. Michi hat die Operation gut überstanden und inzwischen ist alles wieder gut verheilt.

Michi ist ca. 2 Jahre alt, entwurmt, kastriert und gechipt. Er ist sehr menschenbezogen, sehr verspielt und ein absoluter Schmusekater. Für Michi suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Freigang, denn sein Drang nach draußen ist sehr groß.

Wer diesem hübschen Schmusekater ein Zuhause geben möchte, melde sich bitte beim:

Tierschutzverein Hallertau u.U. e.V.
Tel.: 08752/8698291, Mo. bis Sa. von 19:00 bis 21:30 Uhr
Mail: info@tierschutzverein-hallertau.de

 

 

Vroni ist am 3.07.2014 geboren und wurde mit der Flasche aufgezogen.
Sie ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Vroni ist ein kleiner Treibauf, sehr verspielt und tobt gern mit den anderen Katzen. Sie ist sehr menschenbezogen und extrem anhänglich. Sie verfolgt ihr Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und muss überall dabei sein. Sie ist auch an Hunde gewöhnt. Für Vroni wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Freigang.  Wer sich für diesen hübsche, anhängliche Katze interessiert, melde sich bitte beim:

Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V.

Telefon: 08752/8698291 Mo - Sa von 19.00 bis 21.30 Uhr
Mail to: info@tierschutzverein-hallertau.de


 

Pamina, weibl., grau mit etwas weiß, geboren 2006, ist die Mutter von Merlin. Sie ist eher ruhig und zurückhaltend, lässt sich gerne bürsten und genießt ihre Streicheleinheiten. Merlin, männl., weiß, grau gefleckt, geboren 2008, ist der Sohn von Pamina. Er ist neugierig und verspielt, aber auch sehr anhänglich und liebebedürftig. Beide Katzen sind gegen alle Parasiten behandelt, geimpft, gechipt und kastriert.

Pamina und Merlin lebten bisher in reiner Wohnungshaltung und waren immer zusammen. Aus familiären Gründen mussten beide Katzen abgegeben werden. Nun verstehen sie die Welt nicht mehr und trauern sehr. Da Merlin und Pamina sehr aneinander hängen, suchen wir dringend ein neues Zuhause, wo sie zusammen bleiben können. Interessenten melden sch bitte beim Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V.

Telefon: 08752/8698291 Mo - Sa von 19.00 bis 21.30 Uhr
Mail: info@tierschutzverein-hallertau.de
 

 

Mausekater, so hat ihn die Pflegemama benannt, siedelte sich als Jungkatze einfach bei der Pflegestelle an und lebt seit dem dort. Der Kater ist ca. im Juni 2014 geboren. Er ist gegen alle Parasiten behandelt, geimpft, gechipt und kastriert.

In der Pflegestelle wurde aus dem anfänglich sehr schüchternen Kater ein wirklich zugänglicher Schmusekater. Er liebt sein gutes Futter, ist zu allen Streichen bereit und liegt aber auch gerne bei seiner Pflegefamilie, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Mausekater möchte ein Zuhause mit sicherem Freigang, da er tagsüber schon gerne draußen ist. Er kann auch gerne zu einer vorhandenen Katze, da er dies gewöhnt ist.

Wer sich für diesen wunderschönen und lieben Schmuskater interessiert, melde sich bitte beim Tierschutzverein Hallertau u. U. e. v.

Telefon: 08752/8698291 Mo - Sa von 19.00 bis 21.30 Uhr
Mail: info@tierschutzverein-hallertau.de
 

 

Mika, so wurde diese Fundkatze von den Findern benannt, kam in einem sehr bedenklichen Zustand zu uns in die Tierherberge. Total unterernährt und dehydriert musste der Tierarzt sie erst einmal mit Infusionen stabilisieren. Bei den Untersuchungen hat sich dann auch noch herausgestellt, dass sie voller Darmparasiten war.

Mika ist ca. 1 Jahr alt, gegen alle Parasiten behandelt, geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist eine sehr an Menschen gewöhnte Katze, die es liebt von den Pflegerinnen und Pflegern gestreichelt zu werden.
Da vergeht sie fast vor Wohlgefallen und setzt sofort ihr typisches Schnurren ein. Dann nenne ich sie ganz leise, unser Mikchen.

Mika hat sich so toll zum Positiven verändert, aber andere Katzen und jegliche Veränderungen ängstigen sie im Moment noch etwas. Allzu hektische Kinder machen ihr ebenfalls Angst. Wärme und kuschelige Höhlen mag sie dann gerne als Rückzugsmöglichkeit.

Mika braucht ganz schnell eine Familie mit Katzenerfahrung, die ihr eben die Zeit lässt, anzukommen und Vertrauen zu gewinnen. Sie benötigt eine gewisse Zeit der Eingewöhnung und möchte dann auch wieder Freigang bekommen.

Wer sich für diese wunderschöne und wirklich liebesbedürftige Katze interessiert, melde sich bitte beim Tierschutzverein Hallertau u. U. e. V.


Telefon: 08752/8698291 Mo - Sa von 19.00 bis 21.30 Uhr
Mail to: info@tierschutzverein-hallertau.de
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.