hallertau.info News

Sommerferiencamp in Marchenbach

(Au/Hallertau/Attenkirchen, sia)

 

Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren konnten auch in diesem Jahr wieder über das Ferienprogramm der Gemeinden Au und Attenkirchen das Sommerzeltlager am Jugendzeltplatz in Marchenbach genießen. Drei Tage lang im Wald austoben schwimmen, Volleyball spielen und am Lagerfeuer Geschichten erzählen.

Organisiert wurde die gemeindeübergreifende Fahrt von Jugendpflegerin Anna Gramlich in Zusammenarbeit mit den JugendreferentInnen der beiden Gemeinden.
Als Betreuerinnen vor Ort stellten sich die JugendreferentInnen Joe Bauer und Birgit Salzbrunn, die Mitorganisatorin der Ferienspiele Attenkirchen Barbara Hofmann, sowie weitere Freiwillige zur Verfügung.

Die Anfahrt der 17 Teilnehmerinnen erfolgte von Attenkirchen aus mit dem Fahrrad.Nachdem die Zelte und Schlafplätze aufgebaut waren, konnte der spaßige Teil der Zelterfahrung beginnen.
Rund um den Jugendzeltplatz konnten die Jugendlichen sich austoben, schwimmen, im Wald spielen und vieles mehr. Auch das neue Volleyballnetz auf dem Zeltplatz wurde sofort ausprobiert.
Jeden Abend wurde, wie sich das beim Zelten gehört, gegrillt und anschließend ein großes Lagerfeuer gemacht. Hier wurden bis in die Nacht Stockbrot und Marshmallows gegrillt und Spiele gespielt.
Nach drei Tagen Abenteuer traten Teilnehmerinnen und Betreuerinnen wieder per Rad den Heimweg an.
Eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr wieder in Kooperation der beiden Gemeinden stattfinden soll.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.