hallertau.info News

Textiles, Kunst und Schmuck

(Untereinöd, ce)

Die Fahrt in die abgelegene, romantische Gewölbegalerie von Mök und Edith Einamann lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Zur Weihnachtsausstellung lag der Schwerpunkt auf Textilien, Schmuck und kleinen Geschenken. Aber auch Bilder, Objekte und Keramik waren zu sehen und in jedem Winkel des alten Gewölbes konnte der Besucher neues entdecken.

Die Abensberger Textilkünstlerin Alexandra Mager zeigte individuelle Mode ihres Labels AMANZA und vor allem die Frauen waren begeistert von den Hüten und Jacken. Daneben präsentierte die Holdesignerin Barbara Mandl ihre Werke, die Münchner Malerin Susanne Pöllmann stellte moderne Bilder aus. Christa Franz zeigte Acrylbilder, ebenso war die regional sehr gut bekannte Keramikkünstlerin Katalin Kosak mit ihren Werken vor Ort. Zudem gab es weihnachtliche Gestecke von Sylvia Wagner und natürlich wieder ein breites Angebot an Schmuckstücken von Edith Einamann.

Die zahlreichen Gäste erfreuten sich an Austausch, genossen den Eierpunsch und das historische Gewölbe, freuten sich mit den Künstlern und wählten Geschenke aus.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.